Montag, 13. August 2018

Der neue Interims- Leiter im APC Tsumeb


Junias Nadine, unser bester Musiklehrer für Gitarre ist eine Führerpersönlichkeit. Er benutzt zwar einen Stecken, nicht zum Schlagen, sondern um den Kindern und Jugendlichen zu zeigen, wo sie jetzt  hingehören: Nämlich in die Übungsräume.
Junias ersetzt mich seit 2 Wochen und wird es vielleicht noch 2 Wochen tun können; denn ich brauche sehr viel Zeit mit dem Nachlass von Hans Leu. Hier ist es doppelt so kompliziert wie in der Schweiz:
Es musste bewiesen werden, dass Hans nicht ermordet wurde
Die Leiche musste von mehreren Leuten identifiziert werden, alles mit beglaubigten Papieren bewiesen und abgestempelt werden.
Meetings mit vielen kirchlichen Gremien, die wegen des Kremationswunsches mehr als nur kompliziert waren. dann all die Ablehnungen, neue Verhandlungen mit andern Kirchen etc.
Der Papierkrieg mit den Beerdigungsfirmen wird hoffentlich morgen vorbei sein.
Und nun kommt die Verhandlung der ganzen Erbschaft und das mit den namibianischen Banken .
welche alle APC-Konten einfrieren liessen. Womit soll ich nun 30 Leuten den Salär ausbezahlen?
So benötige ich nochmals einige Tage , wenn nicht Wochen, um mit Anwalt und evtl. Boardmembers die Banken zu überzeugen, das Testament des Verstorbenen ernst zu nehmen und mir die Unterschriftsberechtigung zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen