Donnerstag, 9. August 2018

Der Mensch wird zu Sternenstaub



Nach langem Hin und Her ewigem Verhandeln während 2 Wochen ist es heute endlich gelungen, dass Hans Leu offiziell kremiert werden darf. Die Asche kann nicht in sein Wohnhaus nach Otjiwarongo gebracht werden, da die Menschen dort Angst vor dem Ewigen oder vor den ungewissen Geistern haben. So wird sie zu mir gebracht, und sein Neffe Beat Leu wird die Urne abholen kommen, um sie in die Schweiz zu bringen, wo am 25. August die Beerdigung in der Pfarrkirche in Altdorf stattfinden wird.
Und hier spielen die APC Musikanten die berühmte Melodie im Kanon:" Himmel und Erde werden vergeh'n; aber die Musici, aber die Musici wird ewig besteh'n!"
Es ist nicht unbekannt, dass Hans Leu stets an einem Buch gearbeitet hat mit dem ungefähren Inhalt:"Der Mensch wird vergehen und als Sternenstaub weiterleben..... Ich suchte mit 2 andern Frauen dieses Manuscript in seinem Office, fanden es aber nicht. Vielleicht kommt es beim Aufräumen plötzlich hervor, und es könnte ein Bestseller werden , so wie seine Predigten an Sonntagen. Das wurde mir zu Ohren getragen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen