Samstag, 29. September 2018

Tanzen im tiefen Busch bei Vollmond

Ich fuhr mit der 6 köpfiges Marimbagruppe nordwärts, die grelle, bald untergehende Sonne quer vor den Augen. Es blendete zu sehr , um schnell fahren zu können Trotz lauter Musik schliefen die Jungen auf den Hintersitzen , Nach einer Stunde erreichten wir das Eisentor vor der Onguma Lodge, direkt vor der Etoscha-Pfanne. Alles wurde vom sog. Torhüter untersucht, so als ob wir für hohen, geheimen Staatsbesuch spielen würden.
Die APC Jungen spielten wunderbar für gehobenere Gäste, wie es schien; denn ich musste meinen Wagen so im Busch verstecken, dass man ja nicht vermuten kann, dass es ganz normale Jugendliche aus Tsumeb sind. Vielleicht wollte der Manager dem Prinzen Williams vormachen, dass es junge Künstler aus Amerika sind.  Auf alle Fälle bekamen sie die besten Komplimente, und eine Dame erklärte, dass dies wäre Musik sei, nicht jene Künstler, die, sofern sie diese für eine Show einlade, mit kilometerlangen kabeln und Amplifier ankommen und zuerst nach Steckdosen fragen. Dann der lärmige Bum Bum.
Und nun so etwas: Traditionelle Instrumente aus Afrika vermischt mit klassischen Instrumenten aus Europa: Marimba, Trommeln mit Geige und Cello.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen