Dienstag, 11. September 2018

auch hier haben Lügen kurze Beine

Mit einem Handwerker suchte ich im Baugeschäft für das APC Office die geeigneten Bodenplatten, um die zerbrochenen zu ersetzen. Da telefonierte mir die Sekretärin vom APC, dass ich so schnell wie möglich herkommen soll; denn wichtiger Besuch erwarte mich. Ich dachte gleich an sponsorenfreudige Touristen; doch als ich ins Office kam, standen 5 grosse Polizisten da und fragten mich um einen besseren Platz, damit Wichtiges geklärt werden könne.
Da trat eine Angestellte vom APC ein, die ich wegen Faulheit, Diebstahl und falschen Dokumenten entlassen musste, und die befahl mir, den Polizisten zu erklären, dass sie diese Trompete in ihrer Hand nicht gestohlen hätte. Ich betrachtete die Trompete und erklärte, dass hier eine Nummer und den eingravierten Fabriknamen aus Österreich zu lesen seien und händigte gleichzeitig den dicken Ordner des Inventars von allen Musikinstrumenten aus. Es war klar geworden, dass dieses Instrument
hier aufgeführt war. Da wurde sie wütend und sagte der Polizei, dass sie die Trompete von ihrer Schwester erhalten hätte. Die Polizei läutete dieser Schwester an, doch vergeblich. Und sie zog dann wieder ab.
Eigenartig , wenn es um Kriminelles geht, um sehr verwundete Leute, die verschlagen werden, hat die Polizei oft kein Auto und bleibt weg. 
Weiss Gott, was diese vom APC Entlassene alles erfunden hatte, damit die Polizei so Wichtiges mit mir zu besprechen gehabt hätte.
Zum Glück darf sie das APC nicht mehr betreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen