Samstag, 22. September 2018

Kein Auge blieb trocken, und ich biss mir


Heute fuhr ich mit einer grossen Gruppe vom Arts-Performance -Centre von Tsumeb nach Otjiwarongo, wo die letzte Gedächtnisfeier von Hans Leu in einer seiner Pfarreien abgehalten wurde. Die Kirche war übervoll, und viele verschiedene Jugendgruppe nahmen mit ihren Fahnen Abschied:
Pfadfinder, Blauring, Jungwacht, Freie Jugendschar etc... Jede Gruppe sang ein Abschiedslied, das sie meist selbst komponiert haben, extra zur letzten Ehre von Hans Leu, der diese Gruppen betreute.

Nach afrikanischem Brauch muss ein Familienglied eine Rede über den Verstorbenen halten. Da aber gar niemand von dieser Familie aus der Schweiz anwesend war, übernahm Beat Henzirohs aus der UNI Fribourg, diese Rolle. Er war ein guter Freund von Hans Leu und kam uns in administrativen und materiellen Belangen des Verstorbenen einfach so selbstlos helfen. Die Leute hörten gut zu, es war mäuschenstill, und viele glaubten einfach, dass er ein Familienmitglied von Hans Leu sein müsse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen