Mittwoch, 3. Oktober 2018

wenn Kriminelle unsere Leiter sind

Wenn ein Stadtpräsident glaubt, dass er , zwar dubios gewählt, ein besserer Mensch zu sein  glaubt als andere und sich an keine Regeln mehr halten muss; selbst wenn er ohne Besitz  eines legalen Fahrscheins in der Mitte der Strasse rast und die entgegeneilende Sirene der Ambulanz ignoriert; und es knallt,und  die Ambulanz sich mit den ohnehin schwerkranken Menschen überschlägt, und er, der Leiter unserer Stadt dann einfach noch vor der Polizei in den Busch abrennt, muss man sich doch nicht wundern, wenn unsere Jugendlichen und jungen Erwachsenen sich auch nicht mehr an menschliche Regeln halten. Eben las ich in der Zeitung, dass die Killerwelle  am Wochenende nicht innehielt und 7 Menschen  durch Messerstecherei ermordet wurden.
Ist das das Namibia, wofür die Menschen vor der Unabhängigkeit vor 28 Jahren gekämpft haben?
Sicher nicht.
Die Landreform hat vor 2 Tagen begonnen , sehr brisant. Was wird herauskommen? Alle sind gespannt, auch ich.
Lest bitte die Nachrichten aus Namibia.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen