Sonntag, 28. Oktober 2018

Heute ein ganz spezielles Konzert im APC


Ich freute mich richtig, endlich so viele Weisse aus der ganzen Region an einem APC Konzert sehen zu können; endlich einmal ein ruhiges, konzentriertes Publikum. Kein Wunder; denn der berühmte Dirigent Hans Jochen Stiefel dirigierte recht anspruchsvolle und gefällige Musikstücke mit seinem Jugendorchester aus Karlsruhe. Ich staunte, wie diese 45 Jugendlichen nach 36 stündigen Reise ohne Schlaf auf unserer Busch Bühne mit so viel Elan und Musikalität spielen konnten.
Unsere APC Kinder und Jugendlichen fragten mich am Schluss, wie es möglich sei, so schön zu spielen. "Durch Disziplin und fleissiges Üben., das wisst Ihr doch!"
Viele der Zuschauer wussten nicht, dass wir alle 14 Tage ein Konzert auf dieser Bühne aufführen
Wir machten doch immer Reklame, und diese dankbaren Zuhörer wie heute waren nie da. Eine Frau erklärte mir, dass wir am besten über die Landeskirchen und alle Sekten am Sonntag zuvor die Konzerte anzusagen hätten, um den Zuschauerraum voll zu haben.
So habe ich nun wieder etwas Neues gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen