Donnerstag, 18. Oktober 2018

Dundee, die grosse Kupfermiene sponsert


Der Chef der Trust Fundation (l) und der Chef der Miene aus Kanada sponsern dem APC gleich N$ 80000.-, eine ganz stolze Summe, die uns im rechten Moment gelegen kam.
Wir konnten daraus eine neue CD mit ganz neuer Musik vom APC mit 1000 Kopien erstellen , 2000 neue Broschüren, die das Gegenwärtige des APC darstellen und dazu noch das ganze Material für den Zeichnungsunterricht und viel Material für das Büro. Auch war es möglich geworden, einige Kinder, welche die N$ 50.- für das Anmeldeformular nicht bezahlen konnten, für den Musikunterricht aufnehmen.
Dundee ist eine recht grosse Miene, in Tsumeb, unter der Hauptleitung aus Kanada. Sie schmelzt Kupfer aus den Gesteinen von Rumänien und Bulgarien und verschickt dann die reinen Kupferstangen nach Schweden zur Weiterverarbeitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen