Mittwoch, 30. Mai 2018

Teilnahme an der Tourismusmesse in Windhoek


Da sind wir wieder in Windhoek an der 4 tägigen Tourismus Messe.
Die Vielfalt der Natur , der Tiere und der Reisemöglichkeit scheint dieses Jahr weniger zu sein; aber was fast überall zum Vorschein kommt, ist der Aufruf zur Erhaltung der intakten Natur, deren Schönheit und vor allem der Schutz der gefährdeten Tiere, wie Rhyno, Elefant, Wildkatze(Löwe, Leopard, Gepard ) und dann vor allem das Pangolin ( ein Schuppentier), das für Medizin  für die Chinesen für Millionen  U$  gewildert wird. Dabei ist es längst schon bewiesen, dass die Horn-schuppen dieser Pangoline  nichts anderes ist als  das gleiche Material unserer Fingernägel. Der Aberglaube der Chinesen, diese Schuppen können schlimme Krankheiten heilen, ist mehr als dumm. Derweil verschlingt ein Pangolin per Tag Tausende von Insekten, Moskiten und Termiten.
Wir Menschen sind schon dumm: Wir schaden uns selbst viel mehr, wenn wir diese wertvollen Tiere umbringen.



Wir wollten dieses Jahr wegen finanzieller Not nicht mehr an der Touristenmesse in Windhoek teilnehmen. Doch die Leiterin bat uns immer wieder zu kommen, weil unsere Musik ideal zu dieser Messe passe. In der Nacht zuvor rief die Managerin nochmals an, dass wir dringend kommen müssen, denn uns werde der Stand (35.-N$) geschenkt. So arbeitete ich die halbe Nacht an den Postern , und heute morgen fuhr ich früh mit den Instrumenten, 5 Spielern und allem Material los. Um 15°° war dann die Eröffnung. Sie Jungen spielten  bis 21 °° mit kurzen Unterbrüchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen