Montag, 7. Mai 2018

Kleptokratie



Dieses Bild einer Black Mamba, der gefährlichsten Schlange Afrikas, habe ich im Etoscha Park aufgenommen.
Im APC haben wir manche Plätze, die genau diesem Platz auf dem Bild gleichen; und somit glauben alle, dass ich dieses Bild im APC aufgenommen habe. Gross hängt es am Anschlagbrett beim Eingang zum APC. Alle, die hereinkommen, können dieses Plakat mit der roten Aufschrift nicht übersehen :"Wenn Du diesen Platz mit der Absicht zu stehlen oder mit respektlosem Benehmen betrittst, wacht eine Schwarze Mamba, die gleich aktiv an Dir wird."
Nachts kann im APC nicht eingebrochen werden, da ein sehr aufmerksamen Nachtwächter
den Platz bewacht. Es war für die Einbrecher besser, an einem Sonntag Mittag, wo niemand sich im APC befindet, einige Eisenstangen an der Einzäunung durchzusägen. Das Werkzeug liessen sie am Ort liegen. Wahrscheinlich wurden sie von meinem unerwarteten Kommen überrascht und hauten ab.
Anschliessend kam mir die Idee in den Sinn, etwas Angstmachendes zu kreieren. Vor Schlangen und Hunden fürchten sich die Leute.
Hoffentlich habe ich mit diesem Plakat Erfolg.
Es scheint, dass Namibia eine Kultur des Stehlens inne hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen