Montag, 7. Mai 2018

Eine schräge Performance




Ca. 90 km von Tsumeb entfernt befindet sich die schöne und naturnahe Onguma Lodge, wo das APC eingeladen wurde, für die Touristen nachts zu spielen.
Hier in der Lodge angelangt, stiegen mehr Leute aus meinem Wagen aus, als ich beim Abfahren gezählt hatte. 8 Spieler wären eingeladen gewesen, doch es stiegen 12 aus. Wie konnte ich 4 übersehen? 2 lagen am Boden unter den Sitzen, und 2 versteckten sich im Gepäckraum, wo wir die Trommeln verfrachteten.


Ich war nicht gerade erfreut und schickte die Nichteingeladenen auf den Turm. Die andern bekamen einen Drink.
Hier im Bild eine Art "Aussichtsturm", von wo man Tiere beobachten kann.
Plötzlich rannten die 4 Jugendlichen die Leiter herunter und riefen."Dort draussen Jagd ein Löwe!"
Ich wusste, dass es nicht stimmen konnte: ansonsten würden die Gazellen schon längst verschwunden sein. Sie wollten doch auch einen Drink! Aber den gab es nicht.



Gazellen beim Grasen, Aussicht nach rechts;

Aussicht nach links: Eine besonders schöne Attraktion beim Sonnenuntergang




Die Spieler waren im Dunkeln, die Mädchen waren enttäuscht, nicht tanzen zu können; denn in der Dunkelheit konnten sie von den Touristen nicht gesehen werden, die auf der höher gelegenen Terrasse assen.  Ein kalter Wind kam auf und die Temperatur, die ständig sank, sagte den Winter an.
Die andern 4 hüllten sich in die von den Touristen hinterlassenen Badetüchern am Schwimmbad ein.
Plötzlich rannten sie herbei und riefen zitternd, dass sie das Raunen von Löwen hörten.
Ich begann aufmerksam zu lauschen, und tatsächlich hörte ich so etwas wie ein Raunen. Wahrscheinlich Leoparden; denn es ist bekannt, dass hier diese gefährlichen Wildkatzen herumgehen.
Gegen Mitternacht erhielten wir alle ein Doggy Bag mit feinstem Essen.
Um 24°° waren wir endlich wieder nach Hause.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen