Sonntag, 1. Februar 2015

Ein wenig Lohnaufbesserung, und schon....

 erteilt Elifas  konzentrierter seine Lektionen in Klarinette, trotz grosser Hitze
 erzählt Gideon, dass ihm der Verkäufer im Laden gratuliert hätte, weil er selber die richtigen Steckdosen herstellt, welche in die neuen Wasserfilteranlagen passen, welche  Süd Afrika mit falscher Planzeichnung geschickt hat. Gideon erzählt, dass er der beste Arbeiter im APC sei, trotzdem er keine Schule besuchte. Mit der Lohnaufbesserung werde er einmal in der Schweiz in einem Musikgeschäft an einem Workshop teilnehmen können, wo ihm das Reparieren von Oboen, Klarinetten und Saxophone beigebracht werde . Er installierte in einem Gymnasium eine Wasserfilteranlage, die das Dorf Mels gespendet hatte. Die Schulvorsteherin fragte ihn, wo er die Matura gemacht hätte." Im weissen Gymnasium", gab er lachend zurück, Man könnte ihm das glauben, würden ihn einige nicht schon kennen.--- Die Hauptsache, die Anlage funktioniert.

Und schon bekleidet sich der schwarze Zeichnungslehrer wieder in Schwarz,  Er  hattte von Lohnaufbesserung gehört.Und seine Schülerin Martha erschien sogar mit einer Krawatte. Als ich bemerkte, dass sie nicht übertreiben sollten, meinten sie, dass sie so besser als anständige Personen imAPC mit Respekt dastehen würden.
Was eine kleine Lohnaufbesserung bewirkt, ist.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen