Sonntag, 22. Februar 2015

Demokratisierung beginnt im Kindesalter

Freitag Abend  um 17°°, All die Kinder und Jugendlichen , welche am Freitag Nachmittag  Lektionen in Musik, Malen und Tanzen erhielten, versammelten sich für das sogenannte Schülermeeting, das jeden Freitag von einem andern Lehrer oder Lehrerin geleitet wird.  Die Schüler können sich frei äussern über die vergangene Woche, bringen Vorschläge, wie das APC besser durchgeführt werden könnte und was  besonders gut war. Hier wird gerade über den Brief diskutiert, den ich ihnen für ihre Eltern in die Hände drückte. da kommen auch Fragen wie:"Wem kann ich ten Brief geben; denn ich habe keine Eltern mehr?" oder !ich kann den Brief nicht heimbringen, weil zuhause niemand lesen kann." oder :"Meine Mutter ist aus Angola und versteht weder afrikaans noch english.." etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen