Samstag, 21. Februar 2015

APC sucht namibianisches Einkommen

Die verschiedensten Minen in und um Tsumeb haben neu geöffnet und damit vielen Menschen wieder Arbeit verschafft. So kommen Experten und viele andere Arbeiter nach Tsumeb und suchen zuerst eine Unterkunft, was sehr schwierig ist.
In der heutigen Board (Verwaltungsrates des APC)-Sitzung suchten wir nach Ideen, wie wir die Zukunft des APC finanziell sicher stellen können. Ein folgender Vorschlag wurde ernst angegangen. Wir haben ein Lehrerhaus ca. 5 km weit vom APC entfernt am Rande der Stadt. Das billige Aspest-Haus gibt nicht viel her; doch der Boden rund herum ist sehr gross. Die Idee kam auf, dieses heruntergekommene Asbest Haus abzureissen und auf dem grossen Areal einige Häuser zu mauern, die wir zu guten Preisen vermieten könnten. Aus diesen Mieten könnten wir das APC in der Zukunft finanziell retten.
Die Frage ist nur:  Wer gibt uns eine Donation für das Bauen einfachste, aber  einfachen und soliden Backstein Häusern?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen