Sonntag, 8. Februar 2015

Der APC Chor ist endlich entstanden


Die Lehrerin Rauna der musikalischen Früherziehung für 4 bis 6 Jährige wird immer mehr zum Erfolg. Schon nach 3 Wochen Schulbeginn hat sie mit den kleinen 2 Lieder mit Xylophonen und Klangstäbe bühnenreif eingeübt. Und das Schönste an der ganzen Sache: Die Eltern beginnen zu begreifen, wie wichtig so eine musikalische Erziehung ist. Die meisten Kinder brachten ihre Eltern zum Konzert mit.
 Und auch noch diese Überraschung: Die APC Sekretärin hat einen APC Chor vor 2 Wochen gegründet. Diese Gruppe wurde von den Zuschauern herausgeklatscht, und sie musste also noch ein Lied singen.
Dieser Chor weinte singend, voller Inbrunst und Hingabe, als ob es nichts mehr Besseres auf dieser Welt gäbe.
Wir Zuschauer bekamen Hühnerhaut beim Zuhören.
Es waren doch nur etwa 10 Sängerinnen und Sänger, doch beim Zuhören tönte es nach 100 Stimmen.
Der 2. Teil des Konzertes begann mit dem Blasorchester, das noch viel üben muss, um wirklich präsentabel zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen