Mittwoch, 4. Februar 2015

Der schwarze Mann wird farbenfroh

Gestern sagte ich dem neuen Zeichnungslehrer, der nun schon 2 Wochen im APC unterrichtete und stets in eleganter schwarzer Kleidung trotz grösster Hitze erschien, dass er vom 1. Februar an für 3 Monate Test Zeit als Zeichnungslehrer im APC wirken dürfe. Er strahlte und dankte:" Er werde sich nun verändern und mit strenger Disziplin unterrichten."
Und heute war er nicht mehr zu erkennen. Ein Mann in lackblauen Schuhen, schwarzen Socken, die unter der zu kurzen knallgelben Hose hervorleuchteten und sich in der schwarzen grossen Sonnenbrille wiederspiegelten. In seinem hellblau und weiss gestreiften Hemd gab er mir den Eindruck eines Clowns.
Falls er Unterrichtsdisziplin mit farbenfroher Kleidung verwechselt, dann ist er wirklich ein Clown. Afrika ist einfach anders!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen