Samstag, 28. Januar 2012

Der Schuljahresbeginn

Um all den vielen Neuangemeldeten Kindern und Jugendlichen zu helfen, für welche Musikinstrumente sie sich zu entscheiden haben, wurden die spezifischen Instrumente von je einer Gruppe Spielern  vorgeführt:
Hier der Gitarrenlehrer Junias mit einigen seiner letztjährigen Schülern.












Während der Cellolehrer Bongani mit seinem Schüler ein ziemlich schwieriges Duo für Cello von J.S.Bach vorführte, war es mäuschenstill. Sogar die 5 Jährigen hörten wie versteinert zu.
Ich weiss nicht recht, ob es der tiefe Ausdruck des gekonnten Spiel des an sich nicht leichten Komponisten war, der die Kindermasse in Bann zog, oder ob es die beiden, von der Strasse her bekannten "Lausbuben" waren, die durch ihre ernste und tiefe Konzentration die Zuschauer erstaunte. Auf alle Fälle gabs einen riesigen Applaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen