Mittwoch, 25. Januar 2012

Armut hat auch Vorteile

Heute las ich überraschenderweise einen interessanten Artikel in der Tageszeitung "Namibian", geschrieben von enem Schulprincipal:
(Es gab eine Untersuchung, weshalb die Studenten in den ländlichen, ärmeren Gegenden besser in der Matura abschlossen haben als jene aus den Städten und reicheren Gegenden. )
Ganz einfach : Die Schüler in den Städten haben Zugang zu den elektronischen Medien, vor allem zu Computerspielen und  Cell-phones, womit sie sich Abende um Abende allein verbringen, während die Schüler in den armen Gegenden, die keine oder wenig Zugang zu diesen elektrGeräten haben,  nachts ums Feuer hockten und einander Geschichten erzählten.
Ich hatte gedacht, dass die elektr. Medien, inkl. TV den Jugendlichen zu mehr Weltoffenheit und somit zu mehr Wissen verhelfen würden. Aber die Schulresultate von 2011 haben das Gegenteil bewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen