Dienstag, 10. Januar 2012

Auch Kleinkindern aus dem Slum eine bessere Chance

Nächste Woche wird die Schule für die LehrerInnen, und die darauf folgene Woche für alle SchüerInnen das erste Se,ester wieder beginnen.
Jene Kinder und Jugendlichen, welche im letzten Jahr täglich das APC fürs Malen, Tanzen und hauptsächlich fürs Musizieren besuchten, konnten im Schulzeugnis sehr gute Leistungen, vorweisen,  vor allem in Mathematik und Englisch.
Wir möchten nun den ganz Kleinen eine grössere Chance bieten und Rauna (rechts im Bild stehend) für die Methodik der frühmusikalischen Erziehung besser ausbilden. Bis jetzt hat sie einfach mit den Kleinen gespielt, wie Memory, Eile mit Weile, verschiedene Bauklötzchen zusammengesetzt usw. aber diese Spiele sind vom täglichen Gebrauch zu stark abgenutzt und auch zum Teil kaputt.
Nun möchten wir diese Kleinen in das Musizieren altersgerecht einführen. Die Pädagogin Isabella Wöhrle aus Deutschland wird Rauna und eine weitere Kandidatin in diese Arbeit einführen. Ich hoffe, dass wir noch genügend passende Instrumente erhalten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen