Den grössten Dank möchten wir alle im APC an die Künstlerin Claire Sshmid aussprechen.
Ihre Strassenmusik, die sie mit einigen FlötenmusikerInnen zugunsten des APC durchgeführt hat, ergab für uns eine stolze Summe von Sfr 850, was für uns unheimlich viel Geld ist. Daraus können wir wieder so viel Gutes unternehmen für die wirklich Armen in Namibia.
Claire Schmid ist sicher eine bekannte Persönlichkeit in der Schweiz und im deutschsprachigen Raum Europas. Wir in Afrika verdanken Claire Schmid so viel; ohne ihre Hilfe gäbe es bei uns nicht einmal Flötenklassen; denn wir hätten weder Flöten noch Noten.
Claire Schmid, die Autorin all der pädagogisch hochstehenden Flötenschulen, die auch hier in Afrika von den Kindern und Lehrern so beliebt sind, ist in die Reihe der Grossen einzuordnen wie Mozart , Bach, Beethoven, Beatles, Stockhausen usw; denn was sie für Afrika tat, wird noch in Hundert Jahren hier weiterleben; alle kennen hier Claire Schmid aus ihren Schulbüchern: Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene. Alle haben viel profitiert, und einige haben dadurch sogar eine Arbeitsstelle bekommen, weil sie durch diese Schulbücher die Musik entdeckten und MusikeInnen wurden.
Ob die Schweiz wohl so eine Persönlichkeit genügend zu schätzen weiss? Wir hoffen es! Wir in Afrika schätzen sie und sind ihr so dankbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen