Sonntag, 4. November 2018

Pech für das APC


Der Steinhauer Nesto aus Zimbabwe kam letzte Woche ins APC mit dem Ziel, unsern Kindern das Handwerk für Steinhauer Kunst zu lehren. Kaum hatte er seine mitgebrachten Figuren im APC aufgestellt, rief mich einer vom Immigrations Office an, diesen Kerl unmittelbar zurückzusenden; denn er hätte keine Arbeitserlaubnis. So fuhr er nachts die 1900 km wieder nach Harare zurück.
Hirnverbrannt, diese neue Regelung; denn die Volontäre und Volontärinnen kommen ja her, um die Qualität unserer Lehrer zu verbessern. Sie werden keinem Namibier die Arbeitsstelle wegnehmen und werden nicht einmal einen Lohn empfangen.
Ich fuhr extra zur nächsten Immigrationsstelle, um meinen Standpunkt darzulegen. Da sei nichts zu machen, meinte der Mann hinter dem Pult, bedankte sich für mein Kommen und fügte hinzu: Gesetz sei Gesetz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen