Montag, 12. November 2018

Neuer Chef, d.h. neuer Treasurer ind Superweiser zugleich

Ein in ganz Namibia berühmter Mann wird wahrscheinlich unser Ersatz für Hans Leu.
Er war Direktor einer grossen Mine für Kupfer, Sober, Gold und viele wichtigen Metalle und Edelsteine. Tausende von Arbeitern hatte er verwaltet.
Nun sind alle im APC dankbar, dass wir so eine starke Persönlichkeit in Tsumeb für diesen anspruchsvollen Posten fürs APC finden konnten.
Der Stadtpräsident war vor Freude ausser sich ihm sagte, dass dieser Mann sich fürs APC entschieden hat.
Als ich am Nachmittag etwas später ins APC kam, traf ich eine ungewöhnliche Stille an. Ich dachte, dass wegen der grossen Hitze niemand gekommen sei. Doch da wurde ich überrascht, als ich kurz nachschaute: In jeder Hütte wurde fleissig unterrichtet. Die Lehrer schienen wieder motiviert zu sein, und keine Angst war mehr in ihren Gesichtern zu interpretieren. Einige fragten mich , ob es tatsächlich wahr sei, dass dieser Herr (Name darf vor der Wahl nicht auf Papier bekannt gegeben werden) der Nachfolger von Hans Leu werden wird.
Ich war so froh, dass sich die lange, etwas melancholische Stimmung in frohen Fleiss umgewandelt hat. Alle waren wirklich fleissig, nur bei mit schlich sich eine Müdigkeit ein; denn ich schlief beim Piano Unterrichten einfach ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen