Sonntag, 23. November 2014

Mels, ein Dorf wie kein anderes

Mels liegt in der Ostschweiz. Mels ist ein Dorf, von dem einmal der Fastenopferchef vor 12 Jahren zu mir sagte, ist eine echte Gemeinschaft; denn die Menschen hier schauen nicht nur innerhalb der Grenzen gut zueinander, sondern ihre Grosszügigkeit reicht weit hinaus. Er wisse, welches Dorf am meisten gibt.
Ich wuchs in Mels auf, und trotzdem ich schon mehrere Jahrzehnte weg bin, denkt dieses Dorf an mein Projekt in Tsumeb, in Namibia. Hier auf dem Bild ist ein Ausschnitt des Bazars (Langer Samstag), der gestern auf dem Dorfplatz zugunsten der 3.Weltprojekte stattfand, besonders wurde für das Arts-Performance-Centre, APC, ein kulturelles Entwicklungsprojekt für mittellose Kinder und Jugendliche durch ideenreiche Aktivitäten viel Geld gesammelt.
Ich bin sehr stolz auf mein Heimatdorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen