Donnerstag, 20. November 2014

Zu viel Sonne schadet



 Diese Bilder an den Hauswänden im APC  wurden vor 9 Jahren gemalt. Und als die Sonne die Farbpigmente aus den Bildern sog, und man sie kaum mehr sehen konnte, haben wir sie nach wenigen Jahren neu übermalt. Sie beginnen wieder zu bleichen.
So mussten wir nach einer Methode suchen, welche den starken, täglichen UV Strahlen dieser brennenden Sonne standhalten. Wir kamen auf die Idee, mit Natursteinen Wandmosaike zu machen. Es ist eine zeitaufwändige Arbeit; doch die vielen arbeitslosen Jugendlichen haben Zeit.
Eine ganze Woche hatte Harry an diesem Bild gearbeitet.
Wir stellen nun fest, dass diese Naturfarben der Mosaikbilder sich sehr gut den gegebenen Hausmauern anpasst.
Es beschäftigen sich zur Zeit 5 Jugendliche mit Mosaiken im APC und sind am Abend jeweils so stolz auf ihre Werke. Die draussen auf der Strasse vorbeiziehenden bleiben meist stehen und rufen den Jungen Komplimente zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen