Freitag, 21. November 2014

Wenn die Hoffnung stirbt

Der Marimbakönig hat das APC aufgegeben. Pohamba, der beste Spieler auf den Marimben, ist eines Tages einfach verschwunden.
Ich suchte ihn, doch vergebens.
Zu Hause ein Elend: Die Mutter sauft wie ein Loch; die Tante etwas weniger, die älteren Halbgeschwister sind immer gut betäubt, die vielen Kinder, die da noch sind, konnten demPubertierenden auch keinen Halt geben.
Ich hoffte, mit ihm ins Gespräch zu kommen, doch er nahm kein Telephone entgegen. Die Schule besuchte er hie und da.
Dieser Spieler hatte viel Energie ins APC investiert, er hatte Ideen. Doch kaum zu glauben: Er beginnt sich zu schämen und meidet Kontakte.
Manchmal verbauen sich die Armen ihre Zukunft selber; sie hätten Chancen, dem Elend zu entkommen; doch den Schritt wagen einige nicht mehr. Schade!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen