Freitag, 15. August 2014

Afrikanische Idylle trügt

Diese Jugendliche, die eine Woche Workshop hinter sich haben, wollen noch nicht heimgehen, auch wenn die Sonne gleich untergehen wird. Sie wollen noch weiter spielen und tanzen.
Wer ahnt hinter diesem schönen und harmonischen Bild die Tragik dieses heutigen Freitages?
Zwei Arbeitern musste gekündigt werden,  
ein Schüler rannte weg, Pausenbrote wurden geklaut,  
die Lehrerin wartete vergebens auf ihre Malschüler,  
ein Bub weinte, weil in seinem Schulzeugnis, das er heute abholen musste, stand, dass er in den Noten durchgefallen sei,
der Viola Lehrerin wurde der kleine Sohn vergiftet, weshalb sie mit ihm ins Spital rennen musste,
mir wurde  von der Verkehrskontrolle mitgeteilt, dass ich ohne einen speziellen Fahrausweis nicht mehr mit Kindern herumfahren dürfe (und dies erst nach 24 Jahren!) und so weiter.....
Doch am Montag wird der Workshop trotz der Schulferien weiter gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen