Freitag, 13. April 2012

Grrosse Hoffnung für fundamentale Erziehung

Herrn und Frau Petermann-Wöhrle aus Deutschland sind hier im APC kur zu einem Besuch gkommen. Der Msnn ist Musiker und Arzt, die Frau ausgebidete Person für die frühmusikalische Kindererziehung, genau das, was ich schon seit Jahren gesucht habe. Sie wird im kommenden August ihre Arbeit hier aufnehmen. Der Mann, das sieht man hier, würde so gerne mitkommen, doch kann er sein Spital in Deutschland nicht dem Schiksal überlassen und wer würde ihm den Lohnausfall  bezahlen?  Seine älteste Tochter unterrichtet während eines Jahres im APC Oshikuku Geige und Flöte.








Das sind die ersten 7 Kinder, welche erst seit Januar 2012 zu einer frühmusikalischen Gruppe zusammengewachsen sind. Nadine Barth aus Deutschland hat sie während 4 Tagen in der Woche geleitet und 2 einheimische Frauen zu dieser Arbeit gut eingeführt. Nun wird sie dieses Wochenende wieder abeisen.
Aber wir alle hoffen auf den grossen Einsatz von Frau Isabaella Petermann, welche eine Trophäe dieses Gebietes ist und sicher  2 Dutzend Kinder mehr zu dieser lebenswichtigen Erzeihung bringen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen