Montag, 4. Mai 2020

Wie ernst ist eigentlich die Sache mit dem Virus?

Von heute an , so heisst die neue Order, muss jeder Mensch, der das Haus verlässt, eine Schutzmaske tragen. Die Frage ist, woher sollen wir die nehmen? Und jeder Mensch, der Keine Maske trägt, muss eine Busse von N$ 2000.- bezahlen, was einem monatlichen Durchschnittslohn eines unteren Arbeiters entspricht. Das ist doch unglaublich, was da um sich geht, wo Namibia keine Corona hat. Der Staat braucht Geld. Heute hörte ich in den Nachrichten, dass die Schüler ziemlich sicher am 03. August zur Schule zurückkehren müssen.
Angesichts des Hungers vieler Kinder und Jugendlichen werden diese Sanktionen kaum verstanden . Darum sind in allen Medien Komiker mit ihren Witzen present.
Im Fernsehen zeigt der südafrikanische Präsident Ramaphosa in den Nachrichten der Bevölkerung, wie man eine Gesichtsmaske anzieht, aber es gelingt ihm nur schwer, dieses küchenartige Tuch über die Nase zu ziehen, weil es ihm immer wieder runterfällt.
Hier im Bild sind unsere APC Masken zu sehen, die wir aus den Topflappen, welche uns die Strickfrauen aus der Schweiz schenkten, verfertigt haben.
Sie geben warm, sind sehr angenehm im Tragen, weil sie aus gutem Garn gestrickt wurden. Und man kann sie immer wieder auswaschen. Links von mir präsentier der Oboenlehrer mit seinem Schüler
die Topflappenmasken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen