Sonntag, 10. Mai 2020

Corona Drama: Die Tierwelt schlägt zurück

Heute arbeiteten einige unserer Lehrer an den Masken der Tiere.
Morgen wird das Drehbuch geschrieben: "Die Tierwelt schlägt zurück".
Inhalt: Was die Menschheit den Tieren angetan hat und immer noch tut: Tierhaltung in zu engen Zoos, Millionen Tiere verenden schmerzvoll wöchentlich in Labors, Elefanten, Rhynos und andere edlen Tiere aufs Grausamste niedergemetzelt, quälend grosse Euter an Kühen gezüchtet, Hormonspritzen an Hühnern etc. kommt nun zurück. Aber wie? Die grössten Tiere wie Elefanten, Giraffen, Büffel wollen das Zurückschlagen nicht übernehmen. Die Tiere losen, und keines will diese Rolle übernehmen ; denn der Mensch ist mit seinen Waffen stärker als ein Löwe. Schliesslich  einigen sich die grossen Tiere auf das unsichtbar kleine Tier, das nun herhalten muss: Das Corona. Dieses Tier muss auf die Menschen los, und zwar so lange,  bis der Mensch sich zu einer tier-flora-und auch menschenwürdigeren Welt entschieden hat.
Der Schluss des Dramas konnten wir noch nicht schreiben, den müssen wir noch neu erfinden.
Aber das Drama dürfen wir aufführen; denn wir tragen ja alle Masken, und die Löwen müssen Abstand halten, 1 Meter. Direkte Zuschauer sind heute nicht nötig; denn dieses Drama wird über alle Social-Medien dargestellt.
Das Datum werden die Tiere noch bekannt geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen