Samstag, 28. September 2019

Täglich neue Überraschungen



Gestern überbrachte Die APC Sekretärin die Nachricht, dass am Nachmittag Suzi Eises, die berühmteste Saxophonistin Namibias am Nachmittag das APC besuchen komme.
Und wirklich: Sie kam mit 2 Bodyguards und ihrem Saxophon. Eine ganz bescheidene junge Frau mit einer grossen Ausstrahlung.
Sie sah das Plakat des Haufenkonzertes und gleich fragte sie, ob sie da auch mitspielen könne, um uns den Zuhörerraum voll Publikum zu haben.
Eine bessere Künstlerin hätten wir nicht erwarten können. So schrieben wir nachträglich von Hand ihren Namen auf die 400 Plakate, die heute nach Windhoek gebracht werden sollten, aber wegen der eingebrochenen Autoscheibe müssen wir einen andern Transporter organisieren. Diese 400 Plakate sollten morgen überall in der Stadt Windhoek hängen.
Eine weitere Überraschung: Die Kupfer-Schmelze Dundee hat uns heute 1/4 Million N$ Donation zugesprochen, was 16'000.- sfr. entspricht. Diese grosszügige Summe hilft uns die Löhne für die 35 Angestellten der beiden grossen APC Tsumeb und Oshikuku für mindestens 3 Monate zusammen mit den laufenden Materialkosten.
Eine weitere Überraschung: APC Tsumeb wurde für die Untersuchung auf das Geheimnis des guten Erfolges einer NGO für die Universität Stellenbosch in Südafrika ausgewählt.
Ein gutes Zeichen zwischendurch: Einige unserer Lehrer haben einen Plan zusammengestellt, wer an Sonntagen in welchen Kirchen musizieren geht, auch ohne jegliche Bezahlung.
Die Flötenlehrerin Ndatoolewe, kam diese Nacht von einem Informations Workshop mit dem Ministerium für Kultur aus Windhoek zurück mit der Nachricht, dass das APC mehr von der UNESCO anerkannt werden muss; und die Freiwilligen aus Europa, welche dem APC zu einer guten Qualität verhalfen, sollten von der UNESCO Seite mehr Hilfe bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen