Sonntag, 15. September 2019

Blackmamba im Nachttopf

Nun ist die volle Hitze wieder da, und die Schlangen sind vom Winterschlaf aufgeweckt.
Die Menschen, die in den Blechhütten wohnen, können in der Nacht ihre Notdurft nicht mehr draussen im Busch verrichten; denn die Schlangen jagen die Beute in der Nacht. Einer der Musiklehrer erzählte mir heute , dass seine morgens früh den Nachttopf unter einem Busch leerte und ihn zum Trocknen stehen liess. Am Mittag, als sie den Nachttopf reinholen wollte, erschrak sie heftig mit einem Schrei; denn eine Blackmamba hatte den Hafen gefüllt, um darin den Mittagsschlaf zu geniessen. Nun muss sie bis abends warten und hoffen, dass sich das gefürchtete Tier auf einer Jagd befindet.
Die Blackmamba ist das schnellste und giftigste Reptil (72 km/h ) und kann den Menschen  nach 6 Minuten zum Sternenstaub bringen.
Die meisten unserer APC Lehrer und Lehrerinnen wohnen in Blechhütten; denn mit ihrem kleinen Lohn ist es ihnen vergönnt, eine menschenwürdige Wohnung zu bauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen