Freitag, 13. September 2019

Der Staat frisst uns wieder Lehrer weg.


20 Lehrer und Lehrerinnen sind im APC noch geblieben.
Von l n.r. hintere Reihe:
Dallas, der Allrounder, Nakisha, die Sekretärin, Karina, die Haufenlehrerin, Jeremia, der Geigenlehrer, Kleophas, der Gitarrenehren, Pohamba, der Marimba-und Hornlehrer und Brass Band Leiter, Junias, der 2.Gutarrenlehrer und Dirigent des grossen APC Orchestras, Peter, der Klarinetten-und Saxophonlehrer, Isai, der Schachlehrer, Viktoria, die Cellolehrerin, Meine, der 2.Cellolehrer ist krank, Andreas, der Instrumentenflickes und Violalehrer, Henry, der Oboenlehrer
Von l. n. r. untere Reihe:
Lis, die Leiterin, Ndatoolewe, die Flötenlehrerin und Kinderorchester Dirigentin, Caroline, die Tanzlehrerin, etwas hinten sitzt Wilhelm, der Mal-und Zeichnungslehrer, Rebekka, die Trompetenlehrerin , Norma, die Kontrolleurin, Cornelia, die Pianolehrerin, Rosy, die Spielgruppenleiterin
Die restlichen Angestellten hat der Staat weggerufen, um ihnen in den Gefängnissen einen Job anzubieten, wo sie die jugendlichen Gefangenen weiter ausbilden sollen.
Das Gleiche tat der Staat auch in Oshikuku. Der Leiter vom APC Oshikuku sagte mir, dass zum Glück nur die geldgierigen dem Ruf des Staates gefolgt sind: Der Staat bietet ihnen den 3 fachen Lohn an, den wir eben nicht bezahlen können.
Wir im APC bilden die Leute aus, und der Staat rahmt ab, anstatt die abertausend arbeitslosen Jugendlichen von der Strasse zu holen, um sie auszubilden. Wenn der Staat uns wenigstens finanziell unterstützen würden, wäre es noch fair.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen