Sonntag, 9. April 2017

Wie hungrige Löwen

Am Samstag haben unsere Marimba Boys an einer Farmer Hochzeit, so , wie ich vernommen habe, sehr schön gespielt und dazu getanzt. Als ich sie nachts abholen ging, klagte der Leiter der Gruppe, dass er sich richtig hätte schämen müssen, wie sich einige der Jungen benommen hätten: Kaum hatten sie das letzte Lied zu Ende gespielt, seien sie wie Löwen an den schön bedeckten Tisch gestürzt und hätten ihre Säcke mit allen Delikatessen voll gestopft, ohne dazu aufgerufen worden zu sein. Ich fragte den Leiter, warum er sich nicht gegen dieses schamlose Benehmen durchgesetzt hätte. Seine Antwort war nur ein Achselzucken. Ich wusste, dass er ihre eventuellen groben Antworten gescheut hätte.
Das ist hier oft ein grosses Problem: Sie wagen einander die Wahrheit nur selten ins Gesicht zu sagen, ausser sie kochen vor Wut, und dann endet es in Aggressionen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen