Dienstag, 18. April 2017

Der gelbe Gärtner

Heute morgen kniete der APC Gärtner, eine grosse Schere in der Hand haltend, im Gras, das er wahrscheinlich im Sinne hatte, zu schneiden; aber er schnitt nie, und da er wie versteinert erschien, ging ich zu ihm hin, um zu wissen, warum er einfach nicht schnitt. Mühsam stand er auf und erklärte mir, dass die Nurse, die seine Lunge geröntgt hatte, ihn als schwer TB krank erklärte und viele Tabletten gab. Er zog aus der Hosentasche  Tabletten und sagte, dass er jeden Tag einige davon schlucken müsse. Sein sonst hellbraunes Gesicht war gelb.
 Ich schickte ihn ins Spital zurück und erklärte, dass er bei der Social Security Commission angemeldet sei und von dort den Lohn erhalten werde, auch wenn er nicht arbeite. Er bedankte sich mehrmals und ging.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen