Wo wollen wir ein neues Haus hinsetzen, um nicht das bestehende Bild dieses Gartens zu zerstören? Nach langem Suchen kam uns die Idee:"Warum nicht aus einem der 5 Freilufthütten, so wie diese rechts im Vordergrund zu sehen ist, durch Hochziehen, Verlängern und Ummauern, ein neues , grösseres Haus zu bauen?"
Und wem geben wir diesen Bauauftrag? Das war recht schwierig; denn ich holte verschiedene Kostenvoranschläge ein, fragte mich bei den Leuten um, wer nicht betrügt und doch gut bauten kann. Bei den Armen bekommt man oft gute Ratschläge; denn die wissen nur zu gut, wer sich ungerecht bereichert. Da brachte einer einen teuren Kostenvoranschlag. Der Mann war voll behangen mit goldenen Ketten und Ringen. Er habe professionelle Maurer. Die Armen rieten mir ab und sagten, das sei so einer, der selber vom Bauen nichts versteht, gute Pläne herstellen lässt, aber seine Arbeiter nur mit einem Hungerlohn bezahle. Ein anderer Mann in zerlöchertem T-shirt kam mit einem sehr billigeren Kostenvoranschlag. Ob er wohl ein Trinker ist? dachte ich mir; dann wird nichts zu Ende gebaut und am Schluss fallen die Mauern ein. Aber es wurde mir geraten, diesen Mann anzustellen; denn er habe die Uris Lodge gebaut. Wenn einer die Uris Lodge bauen konnte, dann versteht er wirklich etwas; denn diese ist mehr als nur eine Luxus-Lodges nahe der Etoscha-Pfanne.
Ich sagte diesem Mann zu, und nach 5 Tagen stand das Haus mit festem Fundament.
Das wird der Raum für die 2. Gruppe der Pre-Primary Music-Education sein; denn immer mehr Eltern entdecken, wie wichtig eine möglichst frühe Musik-und Arts-Erziehung für ihre Kleinen ist. So wurden viele 4 bis 6 Jährige
für das Jahr 2017 angemeldet.
Die Lehrerin Helen Ames, die bei uns als Putzerin und Kontrolleurin der zeitgerechten Einhaltung von Lektionen der Musiklehrer/innen im 2016 angestellt war, wird nun zur PPME-(Pre-Primary Music-Education) ausgebildet. Sie ist sehr zuverlässig und ziemlich intelligent.
Aber wer begleitet sie weiter in ihrer Arbeit?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen