Donnerstag, 5. Januar 2017

Die ich rief, die Geister, werd' ich nicht mehr los

Seit 3 Jahren erlebt Namibia Dürre. Eine unheimliche Hitze tötete Tiere und Menschen. Alles wünschte sich Regen, man beschwor ihn richtig herab. Wenn man sich begrüsste, fragte man kaum noch, wie es dem andern geht, sondern man wünschte sich Regen.
Und nun kam er, aber wie, auf einmal einfach alles, so viel, dass es z.B. in Tsumeb innerhalb von 3 Tagen 155 mm regnete und vieles unter den Wassermassen begrub.
Auch im APC floss das Wasser von der erhöhten Strasse direkt durch das Eingangstor und füllte die untersten 5 Räume so, dass die Maschinen im Workshop nicht mehr bedient werden konnten.
Einige Lehrer und Jungen rannten herbei, füllten Säcke mit Sand und schoben sie vor das Eingangstor. Dann wurde überlegt, wie der Regenschutz für die Zukunft dem APC ästhetisch angepasst gebaut werden könnte. --Hier nun das gefundene Zauberwort: Die Lehrer bauen auf beiden Seiten des Eingangs eine Mauer, die das fliessende Wasser von der Strasse her ablenken werden. Der Zeichnungslehrer wird später die Mauer mit einem Mosaik aus Natursteinen verschönern. So können die Geister keinen Schaden mehr anrichten, auch wenn sie gerufen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen