Samstag, 3. September 2016

Mehr Ausgaben als Einnahmen



Das ist unser Arbeiterteam im APC Tsumeb. Mit 4 Lehrern habe ich vor 12 Jahren das APC Tsumeb begonnen; auf dem Bild sind 24 und 7 Arbeiter fehlen noch auf diesem Bild.
Von links nach rechts: Lukas, der hier für 9 Monate das Praktikum für feine Handarbeit absolviert. Er studiert sonst in einer technischen Schule für Mining und verschiedene Handwerksfächer.
2. v.l. Jeremja, ein Violin Lehrer und Marimba Spieler.
3. v.l. Agnes, welche jeden Nachmittag die Kinder, die keine Lektion mehr haben, mit Spielen , Schach und Lego unterrichtet.
4.v.l. hinten: Richard Lee, der Haupt-Zeichnungslehrer.
5.v.l. Abraham, der Trompetenlehrer. Er unterrichtete früher in Oshikuku Trompete, trat später der Polizei Band in Windhoek bei, und ist nun seit 2 Monaten im APC Tsumeb tätig.
6.v.l. hinten: Aber, der für 9 Monate hier ein Praktikum im Instrumenten Bau absolviert. Er studiert Mining und diverse Handwerke wie Schreinerei , Schweisser etc.
7.v.l. mit Hut: Werner, der ersteSchüler vor 12 Jahren im APC für Cello, Gitarre und Violin. Heute unterrichtet er 60 km weiter nördlich in einem kleinen Dorf Buschmanns-Kinder in den 3 genannten Instrumenten
8. v.l. vorne; Katolewe; sie unterrichtetQuerflüte und alle andern Recorders, von Sopran bis Bass
9. v. l. hinten: Kleophas. Er unterrichtet Gitarre für Anfänger.(früher Kindersoldat in Angola)
10. v.l.vorne: Jerome: Teacher für Piano, Querflöten Musiktheory. Seit 3 Tagen ist er wegen Weiterstudium für Flöte nicht mehr im APC tätig.
11.v.l. mittlere Reihe im schwarzen T-shurt: Helen, ein Buschmann Mädchen. Helen kontrolliert die genaue Einhaltung der Lektionen unserer Lehrer, Sie hält das APC sauber.
12.direkt hinter Helen: Elias, der langjährige Klarinetten Lehrer.
13. Hinten zu oberst: Willem, der Hilfslehrer für Visual Arts und Bassgegenspieler.
14.Hinten im weissen T-shirt: Ben ein Lehrling für Musikinstrumenten flicken
15. v.l. Rebecca: Lehrerin für Tenorflöte
16 .im roten Rock: Rauna, Lehrerin für die Frühmusical. Erziehung
17.hinten im roten T-shirt: Dallas, Lehrer für Cello
18.v.l. hinten Marco, der Hilfslehrer für Horn
19. Andreas, der Instrumentenflicker
20. Sarah aus Wien, Hornlehrerin, Freiwillige für 3 Monate
21. Kenneth aus Zimbabwe, Lehrer für Keyboard
22. Lana, die Tanzlehrerin
23. Frederike, Lehrerin für die Frühmusikalische Erziehung
25 vorne kniend: Lehrer für Geige, Posaune, Saxophon

Da fehlen noch 7 weitere Personen auf dem Bild:
26. Junias, Hauptlehrer für Gitarre  für Fortgeschrittene
27. Thomas, der Gärtner
28. Pinto, der Marimba Lehrer
29. Peter: Hilfslehrer für Marimba
30. Filippos, der Sekretär
31. Lydia, die Hilfssekretärin, muss bis Ende Jahr ein Praktikum für die Uni absolvieren
32. Und dann noch der altbekannte Gideon, der kommt und geht und wieder kommt , und
      er ist als Restaurierer  und Instrumenten -Flicker, sowie Marimba-Bauer ein Genie
32. Lis, Leiterin des APC und Harfen Lehrerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen