Mittwoch, 7. September 2016

Tod ist nicht tot

Wilfried Bertsch aus Frastanz im Vorarlberg Österreich ist kürzlich verstorben. Der Tod hat ihn in eine andere Welt gebracht.
Wilfried hat für uns hier im APC sehr viel geholfen. Er hat 3 Jugendlichen gezeigt, wie sie die originalen afrikanischen Marimben herstellen, wie sie Geigen, Gitarren, Celli flicken können. Weiter hat er sie gelehrt, Blasinstrumente zu reparieren.
Wilfried hat  neben all den teuren und wertvollen  Maschinen  sein Können und seinen Humor dem APC vermacht. Und so ist er für uns nicht tot; er lebt in jedem Musikinstrument das im Workshop geflickt wird, weiter; in jeder Marimba, die gespielt wird, schwingt Wilfried mit.

Als ich Gideon, dem Lieblingsschüler Wilfrieds, mitteilte, dass er gestorben sei, sagte er nach einer Weile: Mister Bertsch ist vorbeigegangen, aber in meinem Herzen steckengeblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen