Montag, 19. September 2016

So einen Tod wünsche ich mir einmal


Das ist ein Friedhof der Stadt Tsumeb. Es gibt noch 2 weitere Friedhöfe, etwas ausserhalb der Stadt.

Am letzten Samstag wurde die über 102 Jahre alte Grossmutter von Diana Muatunga, ein Bordmitglied des APC's , beerdigt. Hätte ich nicht den Pass gesehen, würde ich sagen, dass früher die Zeitrechnung etwas falsch war.
Diese Frau ging noch bis zum letzten Tag Wasser und Brennholz holen, das sie auf dem Kopf mit aufrechtem Gang  nach Hause trug.
Sie legte sich nachts zufrieden wie immer nieder und schlief einfach  hinüber.
Die APC Performance Band hat sie mit den Blasinstrumenten bis zur Grabestiefe begleitet. Es war eine gediegene und besinnliche Beerdigung ohne Tränen und Wehklagen.

Nur die APC Spieler beklagten sich, weil sie nicht zum Beerdigungs Braten  eingeladen wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen