Sonntag, 18. September 2016

Das mobile APC

 Den Bus mit Marimben und Trommeln beladen fuhren wir zu den Armen ins Blechhütten-Dorf.Als die Kinder den Bus sahen, riefen sie schon von weitem "APC " und rannten hinter her bis zur üblichen Haltestelle unter dem grossen Amarulla Baum, der inzwischen den Namen APC Baum erhalten hatte. Viele Kinder waren bereits vor uns dort; sie hatten uns erwartet.
Diszipliniert standen sie da und hörten lange Zeit ganz interessiert zu, auch die Erwachsenen in den hintern Reihen freuten sich an der Musik.

Mit der Zeit begannen die Kleinen zu tanzen. Das 4jährige Mädchen im roten Kleid zeigte den Buben, wie sie sich beim Tanzen zu drehen haben. Seine Mutter war stolz und fragte uns, warum wir nicht jeden Tag hierher kommen könnten.
Ich selber bin gespannt, wie das fahrende APC in einem Jahr aussehen wird. Auf alle Fälle: Das Interesse der Armen für die Musik ist gross.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen