Sonntag, 28. August 2016

Lass Dich nicht umbringen


Heute morgen in der Früh klopfte Gideon an und bat mich um den APC Schlüssel. Er wolle die zerbeulten Trompeten neu herrichten und auf Hochglanz bringen. Er hat seinen Cousin mitgenommen; denn es sei besser, ihm beim  Reinigen der Trompeten im APC zu helfen, als sich zu Hause umbringen zu lassen. Dieser Cousin hatte seinen besoffenen Freunden, die ihn heute früh besuchen wollten, mitgeteilt, dass er keine Freunde kenne, die saufen und wollte sie weg jagen. Da zog einer dieser Betrunkenen das Messer und wollte auf ihn losgehen. Gideon, der beim Cousin stand, reagierte blitzschnell und riss ihn von diesem Besoffenen weg: Lass Dich nicht umbringen! Es ist besser, Du kommst mir im APC helfen, die Trompeten zu flicken.!
Als ich die beiden am späten Nachmittag fragte, warum sie nicht im Werkraum, sondern hier draussen so unbequem am Boden die Trompeten flicken, erklärte mir Gideon (links im Bild), dass sie so die Killer besser im Auge behalten können, falls sie ins APC eindringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen