Sonntag, 7. Februar 2016

Bongani wurde schon wieder gestohlen

Diese Cellofigur namens Bongani sass mit den andern Metall-Spielern zusammen im Garten Orchester. Als es Weihnachten war, brauchte jemand Geld, stahl den Cellozspieler aus dem Orchester, und als er ihn gerade zum Tor hinausschleppen wollte, entdeckten dies meine Nachbarn, die ihn beim Stehlen hinderten, und sie brachten ihn wieder zum alten Platz zurück. Doch tags darauf sass er unter einem Baum, ganz allein. Ich setzte ihn wieder zum Orchester hin.
Und gestern fand ich ihn im Garten seines Schülers, der mir erklärte, dass Bongani sein Vorbild sei und er mich bitten möge, ihn hier zu lassen. Er sitzt nun zwischen dem Cello-Haus und den farbigen Zierröhren. Der richtige Bongani stellte mit Stolz fest,  dass er nicht gewusst habe, dass er so beliebt sei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen