Donnerstag, 18. Februar 2016

Das Geheimnis, wie eine Gemeinde das Geld los wird

Im APC war eine Wasserleitung geplatzt. Das kommt hier in Tsumeb fast täglich irgendwo vor; denn die Wasserleitungen sind schon sehr alt. Eigentlich sollte die ganze Stadt neu saniert werden. Wir telefonierten vor einigen Tagen der Gemeindeleitung, dass sie ihren Fachmann für diese Reparatur so schnell wie möglich senden könnten. Da bis heute niemand kam, brachten wir der Gemeinde ein Bild von der zerplatzen Leitung, und eine halbe Stunde später kam nicht nur ein Arbeiter, sondern 7 Männer erschienen. 2 arbeiteten, und die andern 5 schauten zu. Als nach  einer Stunde die Leitung geflickt war, zogen alle 7 im Gänsemarsch wieder weg.
Der Gitarrenlehrer begann zu spotten:"Nun weiss ich, warum die Gemeinde nie Geld hat!!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen