Samstag, 13. Februar 2016

so kommt es billiger


Wie kann ich im APC die Ausgaben etwas vermindern? Die Löhne tiefer ansetzen, ist unmenschlich angesichts der täglichen Inflation. Aber überflüssige Arbeiter, d.h. jene Angestellten im APC, die nichts dazu lernen wollen, und dessen Arbeit mit der Zeit auch von den Schülern übernommen werden kann, nach Hause in den Busch zu schicken, wo es besser ist, auf ihren Feldern zu arbeiten. So kann ich Löhne einsparen und zugleich etwas gegen die Landflucht tun. Hier im Bild: Die Kinder können ihre Namensschilder beim Eintreten ins APC selber heraussuchen und vor dem Verlassen das Schild  wieder ins richtige Fach legen. Offensichtlich macht es ihnen auch Spass.
Vorher war eine Dame dafür angestellt, und sie hatte auch die Einhaltung der Stundenpläne kontrolliert und manchmal die Toilette geputzt.
Der Gärtner kann nebenbei die Stundenpläne kontrollieren; denn er kann lesen, und die Lehrer müssen den Kindern das richtige Benutzen der Toiletten beibringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen