Mittwoch, 3. September 2014

"Wir Kinder vom APC sind anders"

"Wir Kinder vom APC sind einfach anders als die andern in der Schule und in der Stadt. Wir lernen den ganzen Tag: Morgens früh bis mittags in der Schule, von 14°° an bis abends im APC noch andere Fächer als nur jene in der Schule; und dann kommt dazu, dass die vielen Freiwilligen aus den verschiedensten Ländern uns mit ihren Ideen und der Andersartigkeit bereichern; darum werden wir auf der Strasse, in der Schule und auch zu Hause immer wieder bewundert." Das war das Ergebnis der heutigen Diskussion mit Kindern und Lehrern vom APC in der Mittagspause.
Der Trompetenlehrer erzählte: Er sei von seinem Nachbarn gefragt worden, warum er immer so fröhlich sei, auch wenn er ja nur einen ganz kleinen Lohn habe. Dann hätte er stolz zurückgegeben:
Poor in pocket, but rich in mind  (Arm im Beutel, aber reich im Geist).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen