Donnerstag, 11. September 2014

Coca Cola

"Hier trinkt man das Coca Cola gratis".
Kürzlich sass ich wieder einmal auf dem Polizei-Posten, um einen Diebstahl anzumelden. Diesmal schrieb der Polizeibeamte recht schnell, ohne lange Rückfragen. Doch plötzlich stand er auf und bat mich, eine kleine Weile zu warten. Da rannten alle Beamten hinaus, und kurz danach heulte das Blaulicht. Ein Unfall, so dachte ich. Aber warum rennen so viele Polizisten weg. Ich blieb allein zurück und hinter mir diejenigen hinter den Eisengittern. Nach einer Stunde Wartezeit ging mir die Geduld aus. Ich schrieb für den Polizisten selber den Bericht fertig, unterschrieb und ging. Zu Hause vernahm ich vom Nachbarn, dass ein grosser Lastwagen mit einem Doppelanhänger die Kurve auf dem Hügel vor Tsumeb verpasste und den Hang hinunter rollte. Nach ungeschriebenem Gesetz darf der Fahrer bei einem Unfall nichts von den Gütern zu sich nehmen, doch die Anwohner dürfen kommen und das ausgeleerte Material nach Hause nehmen. Da wurde mir klar, weshalb der Polizeiraum so plötzlich leer wurde. Nun waren die Kühlschränke der Polizisten voll von Cola Flaschen. Einer brachte mir zum Dank fürs Fertgschreiben des Protokolls 2 grosse Cola Flaschen. Und gierig tranken hier meine Harfenmädchen ihr Lieblingsgetränk hinunter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen