Mittwoch, 11. Dezember 2013

Promenadenkonzert

Heute Nachmittag fand das Konzert draussen statt. Links beginnt sich der Zuschauerraum der Arena mit Alten  und Jungen , Schwarzen und Weissen zu füllen . Der Eintritt: Freie Kollekte, und so wird es möglich, dass sich so ein Gemisch einfinden kann. Rechts beginnen  die Spieler und Spielerinnen ihren Sitz  zu finden. Die Sonne brennt. Rechts hinter dem Palmenhain rauscht der Ozean und bringt einen kühlen Wind.
Ein kleiner Ausschnitt vom Orchester. Rechts aussen spielt der Bongani vom APC Tsumeb all die Stücke ohne Noten. Hat er sie einmal gespielt, braucht er die Papiere nicht mehr, dafür setzt er sich eine dunkle Sonnenbrille auf. Ein Lehrer erzählte mir heute, dass dieser junge Kerl gestern Abend im Teacher-Konzert das Publikum mit seinem Können an sich gezogen hätte.
Es ist nun wieder die Frage: Was macht das APC mit diesem begabten Kerl, der zwar beste Konzerte liefert, aber weder gut unterrichten noch weiter studieren kann, weil ihm die dazu nötige Schulbildung fehlt ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen