Dienstag, 22. Mai 2012

Ferien beschäftigung

Die Ferien sind immer so langweilig, sagen mir manche Schüler, auch wenn sie froh sind, dass sie für einige Wochen die Schule nicht besuchen müssen. Die Kinder und Jugendlichen, welche nicht auf dem Lande wohnen und während der Schulferien folglich keine Feldarbeit verrichten müssen, wissen nicht, was sie den ganzen Tag tun sollen.
Gerne hätte ich während dieser letzten Ferienwoche das APC geschlossen, doch einige wollen einfach weiter üben.
Hier auf dem Bild der Malschüler Richard, der die Garagentore mit Giraffen verziert. Also 2 Vorteile: Der Schüler hat eine sinnvolle Beschäftigung, und die Häuser werden schöner. Vorbeilaufende Barbesitzer haben Richard bereits Malaufträge für ihre Buden gegeben. Schön, wenn sie ihn auch noch anständig bezahlen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen