Donnerstag, 17. Mai 2012

Auch mal etwas für die Wohlhabenden

Petrina Nhiilenge übt mit den Kindern des frühmusikalischen "Kindergarten" ein Lied über den Mond ein.
Hier auf dem Bild sind eher wohlhabendere Kinder zu sehen, welche sogar von den Eltern mit Autos abgeholt werden. Ein ungewöhnliches Bild hier im APC, wo wir sonst die meisten Kinder aus den Blechvierteln haben. Warum sind bis jetzt die Kinder von den Slums nicht in diese frühmusikalische Erziehung gekommen?
Das Ueberqueren der vielen Strassenkreuzungen direkt vor dem APC ist für die Kleinen ein  grosses Risiko.
Meine Briefe an die Gemeinde, Geschwindigkeitsbarrieren zu bauen, wurden jahrelang ignoriert. Doch endlich hört man die Pressluftbohrer; Geschwindigkeitsbarrieren werden gebaut. Ein neuer Stadtpräsident wurde gewählt.
Nachdem die Gefahr des Ueberfahrens gebannt sein wird, werden die Kleinen aus den Slums herbeischaren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen