Donnerstag, 24. Mai 2012

Dunkle Gestalten

Heute Nachmittag, als ich gerade von der Post kam und zum Auto lief, merkte ich, dass mich eine Gruppe dunkler Gestalten verfolgte. gerade wollte ich aus der Tasche den Autoschlüssel nehmen, spürte ich ein fremde Hand sich ebenfalls in meine Tasche graben.In einem Satz machte ich einen Rundumdreh und schaute einem Unbekannten ins Gesich, was er eigentlich von mir wolle. Diese Blitzreaktion hatte er von einer so alten Frau wie mir nicht erwartet und stotterte verlegen, dass seine Gruppe hier nur für eine Kirche Geld sammle, und ich solle doch gefälligst auf diesem Papier meinen Beitrag einschreiben. "Go to hell!" (Geht zur Hölle) rief ich, und die 5 Männer verschwanden verstohlen hinter dem Postgebäude. Dann erschien der Parkwächter und flüsterte mir zu, dass diese Räuber gefährlich seien, er habe etwas Angst. und dafür solle ich ihm nun N$2.- geben? "yes, please," bettelte er unverschämt.


Im Lokalradio wurde verkündet, dass die Einwohner von Tsumeb vorsichtig vor Unbekannten zu sein hätten; denn die Touristenzeit habe begonnen, und die Polizei in Windhoek und in der Küstenstadt Swakopmund sei verdoppelt worden, weshalb die Räuber aus diesen Städten verschwanden und in den Norden wie Tsumeb zogen, wo sie nun ihr Unwesen treiben und die Stadt nach Wervollem durchkämmen wollen.
Zum Glück habe ich ein Alarmsystem in meinem Haus. Gegen Abend, als ich das APC aufsuchte, um noch etwas Musik zu üben, begegnete mir der Nachtwächter und sprach mir einen Dank für die aufgestellten dunklen Metallgestalten im APC Garten aus. Das beruhigt den Nachtwächter, und er hat den Eindruck , dass diese dunklen Gestalten aus Metall eine abschreckende Wirkung aus die Räuber habe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen